Tierkommunikation-und-mehr


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Vita

Mein Name ist Barbara Marcucci, geboren bin ich im Jahre 1965 in Amberg. Ohne meine geliebten Tiere könnte ich mir mein Leben eigentlich gar nicht mehr vorstellen. Daher lebe ich seit einigen Jahren mit einer Dobermann-Hündin und je nach Saison mit mehreren gefiederten "Pflegekindern" unter einem Dach, denn ich engagiere mich seit 2020 als Pflegestelle für Wildvogelwaisen und verletzte Wildvögel, die dann mit ihrer Auswilderung gesund und munter ihre zweite Chance im Leben bekommen. Seit 2005 lebe ich im hübschen Städtchen Zeil am Main in Unterfranken.

Von Beruf bin ich ausgebildete Bürokauffrau und Fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin (Englisch/IHK) und habe immer gern in meinem Beruf als Sekretärin und kaufmännische Sachbearbeiterin gearbeitet. Bedingt durch zwei mehrjährige Auslandsaufenthalte (Amerika und Kanada), auf denen mich selbstverständlich stets meine geliebten Haustiere begleiteten, eröffnete sich mir dann die Möglichkeit, in einen mir bis zu jenem Zeitpunkt neuen Bereich "einzutauchen". Ich beschäftigte mich - nicht zuletzt zum Wohl meiner vierbeinigen Freunde - mit Themen wie Gesundheit und Heilung und erlernte schließlich Therapeutic Touch (Informationen unter www.therapeutic-touch-sued.de).

Mit dem Thema Tierkommunikation beschäftigte ich mich seit 2001, nachdem eines meiner Haustiere, mein Hund Nero, trotz bester Pflege und medizinischer Versorgung immer krank war. Mit Hilfe einer Tierkommunikatorin, die ich kennengelernt hatte, wurde das Problem nach 7 langen Jahren endlich erkannt und meinem Hund konnte mit einfachsten Mitteln sehr schnell geholfen werden. Noch im selben Jahr besuchte ich selbst damals meinen ersten Grundkurs in Tierkommunikation.

Es war mir immer ein besonderes Anliegen, meinen vierbeinigen Kindern das geben zu können, was sie außer Futter und einer Schlafgelegenheit so dringend benötigen: nämlich Liebe, ... und Respekt... Für mich sind Tiere hoch sensible Wesen, die wie wir Menschen Emotionen und Gefühle haben. Ich empfinde es als eine große Ehre, mit diesen wunderbaren Lebewesen arbeiten und kommunizieren zu dürfen.

Heute bin ich in vielen Situationen froh darüber, die Möglichkeit zu dieser Art von Kommunikation zu haben. Ob nun zu Gesprächen mit meinen eigenen Haustieren, mit den unzähligen Pfleglingen, die mir Straßenrand und Garten bisher "in die Arme trieben" oder einfach bei einem Spaziergang im Wald....Tierkommunikation ist für mich nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken.

Nachdem ich immer wieder darauf angesprochen wurde, ob ich Tierkommunikation nicht auch in Kursen vermitteln könnte, biete ich seit über 10 Jahren Tierkommunikation im Einzelunterricht und in Kursen an.

Ich freue mich sehr, interessierte liebevolle Tierhalter und solche, die es werden wollen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, die ersten Schritte zur Tierkommunikation zu machen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü